Seit Sommer 2019 freuen wir uns, mit GemSessions Mitglied im Bundesverband Schmuck und Uhren zu sein. Als Schmuckhersteller aus dem Saarland liegt es uns am Herzen, uns auch über die Grenzen hinweg zu vernetzen, um so Expertise wie auch Ideen mit Partnern auf internationaler Ebene auszutauschen und von professionellem Feedback zu profitieren. Der BV Schmuck und Uhren zeichnet sich daher als geeigneter Vermittler aus:

Als Expertennetzwerk setzt sich der Verein in erster Linie als Vertreter für mittlerweile über 150 Mitgliedsunternehmen aus den Bereichen Schmuck, Uhren, Silberwaren und verwandte Industrien ein. Dabei werden Mitgliedern nicht nur in juristischen Fragen Hilfestellungen angeboten, sondern ebenfalls der Kontakt zur Politik, Wirtschaft, Partner der Branche, wie letztlich auch dem Endverbraucher vereinfacht. Durch seine Mitgliedschaft im Weltschmuckverband CIBJO und der europäischen Uhrenvereinigung CPHE, hat der BV Schmuck und Uhren (inklusive seiner Mitglieder) zusätzlich die Möglichkeit, bei internationalen Beschlüssen und Gesetzen mitzuwirken. GemSessions wird somit die Chance geboten, nicht nur internationale Kontakte zu knüpfen und Teil eines globalen Networkings zu werden, sondern ebenfalls auf einen professionellen Unterstützer für zukünftige Projekte zu vertrauen und gemeinsam die Zukunft des Schmuckmarktes mitzubestimmen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!