Im März 2021 fand die erste SAMM MUSIC WEEK statt, eine Digitalkonferenz rund um Musik. Der Fokus lag insbesondere natürlich auch auf der Vernetzung der Musiker*innen untereinander.

Insbesondere für die Region Saar hatten wir nach Möglichkeiten gesucht, wie man sich gut regelmäßig austauschen und miteinander in Kontakt bleiben kann, gleichzeitig jedoch die Hürden dafür nicht zu groß macht. Auf Initiative u. a. von Tim Schoon und Lukas Adamidis wurde daraufhin die WhatsApp Gruppe „Music Business Saar“ gestartet. Eine Gruppe mit bereits über 120 Teilnehmer*innen, in der sich die Musikszene der Region zusammenschließen und austauschen kann.

Da eine WhatsApp Gruppe allerdings nicht den intensiven persönlichen Kontakt und schöne Gespräche ersetzen kann, gibt es auch monatlich ein Treffen der Gruppe (aktuell noch digital via ZOOM und wonder.me, ggfs. auch mal in Reallife): Am ersten Mittwoch im Monat um 20 Uhr heißt es: Vorstellen, Talken, Austauschen und Vernetzen. Wenn du Interesse hast, melde dich einfach bei uns und wir laden dich in die Gruppe ein!