LeseQuickie – der Lesegenuss für zwischendurch! Fünf Geschichten, eine Region: Der LeseQuickie enthält Geschichtenauszüge von Autor*innen mit einem besonderen Bezug zum Saarland!

In unsere Ausgabe #2 des LeseQuickies hatten wir uns dem Thema Krimi gewidmet. Isabella Archan  ist Krimiautorin und hatte einen Auszug aus ihrer Geschichte „Ein reines Wesen“ für den LeseQuickie zur Verfügung gestellt. Hier könnt Ihr ein spannendes Interview mit der Autorin nachlesen:

Wie viele Notizbücher haben Sie bei Ihnen rumliegen?

Immer mehrere – neben dem PC, auf dem Esstisch, auf dem Nachttisch, in der Handtasche und am stillen Örtchen – wenn Ideen kommen, will ich vorbereitet sein…

Welches Buch liegt an Ihrem Nachttisch?

Auch hier immer mehrere. Zu Oberst: Zwölf ungezähmte Pflanzen fürs Leben (von 8 Kräuterkennerinnen)

Ist ein Krimi ohne Tote auch denkbar?

Durchaus: z.B. Banküberfall, Erpressung, Entführung oder Geldwäsche können auch sehr, sehr spannend sein, ohne, dass jemand sterben muss…

Welche drei Bücher haben Sie am Meisten beeinflusst?

Stephen King – Es

Clarissa Pinkola Estés – Die Wolfsfrau

Balladen Sammlung

INTERVIEW: Iliyana Hristova
Fotos: Copyright- TB Martin