Ihr wollt euer Video auf der Kinoleinwand sehen?

Viele Stunden Arbeit stecken oft in den vier bis fünf Minuten eines Musikvideos – schließlich sind sie so etwas wie das Aushängeschild einer Band: Hier verbinden sich Ton und Bild zu dem künstlerischen Gesamtwerk, mit dem sie ihren Fans und dem Publikum zeigen kann, was sie drauf hat.

Der ganze Produktionsaufwand für ein so wichtiges Video, das dann doch meistens „nur“ auf YouTube landet? Nicht bei Musik.Video.Kunst!

Was müsst ihr tun?

Meldet euch bis zum 11.03.2020 bei anmeldung@musikvideokunst.de

Wir brauchen von euch:

  1. Das Einwilligungsformular, damit wir Euer Musikvideo im Kino zeigen dürfen. Bitte schickt uns dieses als Scan oder Foto, zusammen mit
  2. einem Filehoster-Link (z.B. via WeTransfer, Drive oder Dropbox und in einem gängigen Videodateiformat, z. B. .mov, .mpg) zu Eurem Musikvideo ab sofort per E-Mail an: anmeldung@musikvideokunst.de

WICHTIG: Nur ein Link zu YouTube oder einen anderen Videoportal reicht nicht! Die Qualität ist dann zu niedrig, um das Video auf der Kinoleinwand zeigen zu können!

Ihr wollt, dass euer Video an der Verleihung unseres Publikumspreises teilnimmt?

Wir haben uns dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen: Über ein Online-Voting wollen wir das beliebteste Musikvideo aus 10 vorher per Zufallsprinzip ausgesuchten Musikvideos wählen lassen! Die Band des Gewinner-Videos erhält auf unserer Veranstaltung eine Auszeichnung und einen kleinen Preis!

Ihr wollt mitmachen? Das ist ganz einfach:

  • Schickt uns einen Link zu Eurem Musikvideo auf YouTube, Vimeo oder einem vergleichbaren frei zugänglichen Portal. Es muss kein brandaktuelles Video sein, sollte aber idealerweise nicht älter als 3 Jahre sein.
  • Wenn ihr das Video sowieso zum Abspielen im Kino einreicht: Schreibt dazu, dass ihr in den Lostopf für die Preisverleihung möchtet!
  • Schreibt uns ein paar Zeilen zu Euch, wer Ihr seid, was Ihr so macht, und was das tolle an Eurem Video ist.
  • Das Ganze bitte an anmeldung@musikvideokunst.de
  • Falls euer Video es in die Auswahl schafft: Animiert eure Fans zur Abstimmung und stellt sicher, dass ihr am 14.03. da sein könnt, um vielleicht euren Preis entgegenzunehmen!

Aus den Einsendungen wählen wir per Zufallsprinzip 10 Musikvideos aus, auf die wir dann ca. 14 Tage vor der Veranstaltung auf unseren sozialen Medien hinweisen und die Öffentlichkeit zum Voting bitten.