Knapp einen Monat liegt die erste SAMM MUSIC WEEK nun zurück und ihr Erfolg begeistert unsere Fans immer noch. Wir blicken auf fantastische Teilnehmer*innenzahlen und eine tolle Community, die sich gebildet hat. Zahlreiche Kommentare und Feedback über die SAMM MUSIC WEEK haben uns im vergangenen Monat erreicht und diese wollen wir Euch mit großer Freude mitteilen.

Vom 15.03- 20.03.2021 fand die erste SAMM MUSIC WEEK statt. Über sechs Tage hinweg hatten die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, an spannenden Workshops, Vorträgen und Diskussionen teilzunehmen. Der Austausch und die Vernetzung untereinander waren ein wichtiger Bestandteil dieser Veranstaltung im digitalen Format. Das Thema Musik in ihren diversen Facetten stand im Mittelpunkt und das Angebot an zahlreichen Veranstaltungen mit tollen Referent*innen hat für eine Bereicherung aller Beteiligten gesorgt. Somit wurde die erste SAMM MUSIC WEEK ein einzigartiges Erlebnis für Alle und wird noch lange in Erinnerung bleiben.

Während und nach der ersten SAMM MUSIC WEEK haben wir viel Feedback erhalten. Sie hat tiefe Spuren hinterlassen und viele Teilnehmer*innen inspiriert. Anbei wollen wir Euch einige Kommentare und Empfehlungen zeigen:

„Es hat viel Spaß gemacht, bei diesem coolen Event mitzumachen! Super Format und ein wirklich interessanter und vielseitiger Input! Großes Lob an euch!“

„Wow – erst mal GRATULATION zur ersten erfolgreich „über die Bühne gebrachten“ Ausgabe der Music Week! Großes Kompliment dafür an dich und dein ganzes Team! Mir hat es großen Spaß gemacht, dabei zu sein – auch wenn ich leider wegen vieler paralleler Termine weniger Formate wahrnehmen konnte als gehofft – umso schöner, dass es vieles noch auf Facebook zum nachträglichen Anschauen gibt!“

„Vielen, vielen Dank für die tolle Music Week diese Woche.“

Neben dem Lob haben einige Teilnehmer*innen noch Feedback über den Inhalt der SAMM MUSIC WEEK und die gesammelten Erfahrungen gegeben. Hier ein Überblick darüber:

„Vielen Dank nochmals für die Einladung zur SAMM Music Week. War ein cooles Event; ich konnte mir leider nur zwei, drei Dinge anhören, habe aber gleich ein paar sehr spannende Kontakte geknüpft.“

„Hat mich gefreut euch kennenzulernen und danke für den mega spannenden Austausch.“

„Ich finds halt super spannend! Das was hier gerade passiert ist echt toll und sowohl für mich als Musikerin spannend, als auch für mich als Kulturwissenschaftsstudentin. Es ist so toll, wie du hier alle an einen Tisch und dazu bekommst, zusammen über bestehende Strukturen zu sprechen, die aufzubrechen und zu überdenken und neue Strukturen zu schaffen. Das ist wovon alle in der Kultur immer sprechen, aber keiner setzt es um. Deshalb Danke für diese Woche!!!“

Die Teilnehmer*innenzahlen während der ersten SAMM MUSIC WEEK haben ebenso den Erfolg unterstrichen. Mit einer Teilnahmequote von mitunter über 40 Zuschauer*innen bei den ZOOM Events hat die SAMM First Edition viele zum aktiven Zuhören und Mitgestalten bewegt. Das Live-Streaming in Facebook hat gleicherweise reibungslos funktioniert und weitere Zuschauer*innen gewonnen, hier schauten teilweise nochmals über 20 Personen zusätzlich zu. Die Live-Videos in Facebook wurden auch nachträglich noch mehrfach aufgerufen.

SAMM MUSIC WEEK war ein Event, dass uns im Team sehr viel Spaß bereitet hat und wir freuen uns schon auf die nächste SAMM MUSIC WEEK 2022. Sei dabei und erlebe tolle Talks, Workshops und tausche dich mit ausgezeichneten Referent*innen aus!