Die Band Chicken-Bone Trio ist eine französische Band bestehend aus Sänger und Gitarrist Cédric Bielitz, Bassist Christian Meichelbeck und Schlagzeuger Guy Mansutti. Das Trio begeistert seit 2006 mit von Blues und American Rock beeinflusster Musik. Die Anfänge zeichneten sich aus durch Live-Auftritte in grenznahen Regionen und dem Saarland mit Covers von Hendrix, Clapton und T. Castro.

2010 wurden diese Auftritte erweitert durch das erste eigene Album First Brood. Mit ihrem ersten Album haben Chicken-Bone gezeigt, dass sie neben fantastischen Live-Auftritten auch als Komponisten und Songwritter Talent haben. Ihr Talent konnten sie ein Jahr nach dem Release ihrer ersten eigenen Platte auch auf dem Cahors Blues Festival, Frankreichs größtem Blues-Festival, unter Beweis stellen.

Diese ersten Erfolge sind für das Trio ein Ansporn, sich noch weiter zu verbessern. Sie erweitern kontinuierlich ihr Repertoire und experimentieren mit neuen Kompositionen. Darüber hinaus sind die Live-Auftritte der Ort, an dem das Chicken-Bone Trio am erfolgreichsten ist. Selbst das schwere Corona-Jahr 2020 war für die Band kein Grund zum Aufgeben, trotz unzähliger abgebrochener oder abgesagter Konzerte kam es am 22.08.2020 zu ihrem ersten großen Auftritt des Jahres in Moyeuvre-Petite und auch einen Monat später am 25.09.2020 begeisterten sie in Paris. 

Auch im Jahr 2021 zahlt sich der Ehrgeiz des Chicken-Bone Trios aus, am 14.08.2021 hatten sie ihren ersten Auftritt des Jahres in der Stage Rockbar Dillingen. Und sie werden noch weiterhin mit ihren Auftritten begeistern. Man kann sie auch ganz einfach über ihre Webseite für Live-Auftritte buchen.